Der etwas andere Büscher Jahresrückblick 2022
Liebe Büscher Fans, der wie immer etwas andere Büscher Jahresrückblick 2022.
Unser Brief heuer nur auf unserer Homepage, wie letztes Jahr. Wer eine andere Lösung möchte, bitte melden info@koffer-buescher.de Es beschäftigte uns die kleine und die Große Welt, wie sie uns nicht immer gefällt. Ob Corona, Ukraine oder Energie....
Zum Oktoberfest da stand es fest, OKTOBER ja,- lalala, Layla, es wurde glatt verboten! Von den neu gewählten...Exoten. Ob Schulabschluss oder nicht, Parteiprogramm ist Pflicht. Atomkraftwerke, Waffenforderungen, Festkleben und so weiter, nach der Wahl, da sind wir g'scheiter! Insolvenz ! Nicht jeder kennt's! So stehen wir dank Ampel vor teurem Winter! Welche Waschlappen, wer hat die gewählt? Wenn Energiesparen nur nochzählt. Zuhause ist es fortan kalt! Aber mit kalt duschen wirst Du alt. Nach Maske und Impfen, wer hat noch eine natürliche Immunität? Aber das ist das was zählt. Gelb ist die Sonne Ihr Warmduscher, das fördert Immunität, Serotonin und Vitamin D. Hier sei nur kurz erwähnt: mit Büscher Koffer kommt man an sonnige Plätze auch dort hin! Corona macht so manche noch verrückt, beim Küssen gab's nie Maskenpflicht. Sehr gesund ist Abhärtung. Das ist erwiesen, als Kind durfte so mancher in den Sandkasten pieseln. Gott sei Dank, im nächsten Jahr Bayernwahlen, oh Hurra. Windräder in Bayern gehen eher nicht, Windfähnchen wählt Ihr besser nicht! Aber nein DAF darf es nicht sein. Ob grün oder rot, in München gibt's natürlich, ökologisch Baustellenverbot. Stau produzieren; das macht Spaß, beim Anfahren gibt man wenig Gas. Mit dem grünen Reiter kommt man so auch nicht weiter. Freiheit zählt ist Wählers Pflicht, demokratisch mit dabei eher nicht. Was uns die UKRAINE abverlangt: Dank unser politischen Führung ja bekannt. Vermitteln ist nicht relevant. Integration wir dafür immer „schöner". Fachkräfte das ist nicht schlecht, pünktlich Post das wäre recht. Aber was ist denn noch die Post? Ups Fehler Brief, DHL - da hast Du Zustellschwierigkeiten, gell? Vielleicht sollten sich da mal die Gewählten erinnern: Sie sind gewählt für das Deutsche Volk! Dem zu helfen, das macht stolz.
Nicht Ländern die 100000 km entfernt. Das hat die Bearbock wirklich nicht gelernt. Die deutschen Menschen im überschwemmten Ahrtal! Was mögen die sich denken sie sind ja nicht die erste Wahl. Bei einer Bewerbung in einer Firma zählt Zeugnis und Qualifikation, nicht in der Politik was macht das schon! Liebe mündigen Wähler; jetzt sollte langsam Schluss sein mit Inkompetenz, wählt für Eure Zukunft mit Intelligenz. Katar, oder Kater danach? Falsche Binde, wer ist wer?
Ball im Aus: Kein Applaus! Iran! Wer glaubt daran, siehe auch Afghanistan? Fangen wir erstmals mit unseren Aufgaben an. Will man uns erklären: WM in Katar im Winter, wie es immer war, EU-Korruption, was macht das alles schon? Bei unseren Politgrößen ist Verbearbocken kein Deutsch, macht das unsere Kidis scholz? Scholzen ist des Kanzlers Pflicht. Ob Cum-Ex, Warburg Bank auch, hier es dem Finanzamt 'stank. WireCard was war denn da? Der Finanzminister Scholz es war. Doch nicht jeder beherrscht das Scholzens, denn was bedeutet Insolvenz? Ob das der Wirtschaftsminister kennt? Hab's vergessen! Das lindnert dann so manche Frau. Eine zu heiraten beim Springer, das ist schlau. Finanzminister ja nicht so leicht, ob man Großkonzerne siehe Vorgänger so erreicht? Hoffnung, Mut und Zuversicht, ist des deutschen Bürgers Plicht? Ein gemeinsames Miteinander wie im Wirtschaftswunder muss man beleben, danach sollte ein Jeder Streben. Wer hier nicht mitmacht ist keiner von uns; auch für Euch Gewählte gilt dieser Wunsch!!!
Wie es uns ergangen ist: Rentenkasse behandelte über ein Jahr unseren Einspruch nicht. So ein Mist und war laut momentanem Gesetz scheinbar im Recht, das war für Büscher wirklich schlecht. War ich schlecht beraten? Denn nicht jeder lebt in Edens Garten. Trotz 19 seitigem Brief an Frau Oberpeter, meiner Richterin, war auch keine andere Beurteilung drin. Deshalb hatte ich auch eine Anfrage als Richter abgesagt, weil ich immer noch der Meinung bin, der Beurteilung der konkreten Sachlage wäre mehr Gerechtigkeit drin. Ein Rad zu sein an einem großen Wagen und immer nur brav ja zu sagen, das ist nicht meine Sicht.
Nicht Ländern die 100000 km entfernt. Das hat die Bearbock wirklich nicht gelernt. Die deutschen Menschen im überschwemmten Ahrtal! Was mögen die sich denken sie sind ja nicht die erste Wahl. Bei einer Bewerbung in einer Firma zählt Zeugnis und Qualifikation, nicht in der Politik was macht das schon! Liebe mündigen Wähler; jetzt sollte langsam Schluss sein mit Inkompetenz, wählt für Eure Zukunft mit Intelligenz. Katar, oder Kater danach? falsche Binde, wer ist wer? Ball im Aus: Kein Applaus! Iran! Wer glaubt daran, siehe auch Afghanistan? Fangen wir erstmals mit unseren Aufgaben an. Will man uns erklären: WM in Katar im Winter, wie es immer war. EU-Korruption, was macht das alles schon? Bei unseren Politgrößen ist Verbearbocken kein Deutsch, macht das unsere Kidis scholz? Scholzen ist des Kanzlers Pflicht. Ob Cum-Ex, Warburg Bank auch, hier es dem Finanzamt stank. WireCard was war denn da? Der Finanzminister Scholz es war. Doch nicht jeder beherrscht das Scholzens, denn was bedeutet Insolvenz? Ob das der Wirtschaftsminister kennt? Hab' eks vergessen! Das lindnert dann so manche Frau.
Eine zu heiraten beim Springer, das ist schlau. Finanzministeri ja nicht so leicht, ob man Großkonzerne siehe Vorgänger so erreicht? Hoffnung, Mut und Zuversicht, ist des deutschen Bürgers Plicht? Ein gemeinsames Miteinander wie im Wirtschaftswunder muss man beleben, danach sollte ein jeder Streben. Wer hier nicht mitmacht ist keiner von uns; auch für Euch Gewählte gilt dieser Wunsch!!!
Wie es uns ergangen ist: Rentenkasse behandelte über ein Jahr unseren Einspruch nicht. So ein Mist und war laut momentanen Gesetz scheinbar im Recht, das war für Büscher wirklich schlecht. War ich schlecht beraten? Denn nicht jeder lebt in Edens Garten. Trotz 19 seitigem Brief an Frau Oberpeter, meiner Richterin, war auch keine andere Beurteilung drin. Deshalb hatte ich auch eine Anfrage als Richter abgesagt, weil ich immer noch der Meinung bin, mit der Beurteilung der konkreten Sachlage wäre mehr Gerechtigkeit drin. Ein Rad zu sein an einem großen Wagen und immer nur brav ja zu sagen, das ist nicht meine Sicht.
Mit 66 Jahren im Ehrenamt bin ich dafür bestens bekannt. Zu viele bürokratischen Fragen blockierten mich und ließen mich fast verzagen. Denn über ein Jahr Gehaltsverzicht langte als Beweis der Selbständigkeit nicht. Trotz dem muss ich das wieder versteuern, das wird teuer. 67000. hatte ich von mir schon Privat bezahlt, es ist wie früher nach Gutsherrenart. Doppelte Versicherung, das interessiert doch nicht, bezahlen ist des Bürgerspflicht. Es muss der Mittelstand wieder mehr gefördert werden, und nicht dem der sich um Deutschland nicht bemüht. Wir sind Rückhalt dieses Landes und wenn diese fleißigen Bürger nicht mehr den Sinn erkennen, wird man Deutschland nur noch die „Vielfalt" nennen. Die Geschäfte haben sich stabilisiert und das lässt uns hoffen, dass auch Büscher in der 3. Generation weiter existiert. Das Motto: „wir wollen Ihnen immer das Richtige für Sie verkaufen" hat sich bewährt und 63 Jahre MB ist scheinbar nicht so verkehrt. Wir stehen für Menschlichkeit und Qualität zu einem gerechten Preis, das ist unsere Philosophie und unser Wert. Kunden wurden zu Freunden, wir helfen gerne Vorort und nicht über 100000 km weit fort. Dummplapperer will keiner haben, auch nicht dummes Talkshowgesundheits- gelaber. Ich hatte mich zurückgezogen aus der Öffentlichkeit, aber ab jetzt bin ich wieder zu kämpfen bereit. Für mich ist es Bürgerpflicht, zu erhalten was Deutschlands Werte entspricht. Gerechtes Helfen, für einander da sein aber uns ausnützen, das geht gar nicht. Mama ist seit 2 Jahren nicht mehr im Laden, mit 87 auch kein Schaden. Das Schafkopfen hält Sie fit, mit einem Herz Solo, da geht Sie noch voll mit. Gerade im Krankenhaus, gute Besserung!!! Sabine hatte einen Sturz und es wurde das Drehgelenk in der Hüfte getauscht. Dank Inges Hilfe ist Sie wieder fit. An 3 Tagen Fotostudio in der Woche macht sie mit Ihrem Papa wieder „klick". Leider hat Sie vor Weihnachten wieder die Klinik beehrt. Erst am .1 Weihnachtsfeiertag kam Sie raus, da gab es dafür riesigen Applaus. Weiterhin gute Besserung!!!
Dank Manuel sind wir jetzt in der 3. Generation, mit unseren guten Kunden des Mittelstandes gibt das neue Motivation. Nach bestandener Prüfung zum EH-Kaufmann geht es weiter mit Fortbilden: zum HFW. Viel Glück auch von unseren Kunden; sie sind unsere Freunde; das macht uns stark. Wir hoffen nur, dass unsere Politik nicht wieder versagt.
Liebe Kunden, Freunde und Fans jetzt hoffen wir, Ihr hattet ein schönes, Weihnachtsfest mit Euren Liebsten und wünschen Glück, Gesundheit und Zufriedenheit für ein friedvolles Miteinander in 2023.
Das Büscher - Team
Manuel &Peter
Aktuelles
Fr, 05/10/2024 - 23:56
Sa, 02/10/2024 - 21:29
Di, 01/02/2024 - 04:51
Do, 12/28/2023 - 03:57
Fr, 12/01/2023 - 14:22