Umbau - Konzept und Fotoserie
Das Umbau Konzept.
Profilierung der Haupt Marken Samsonite , Picard und Deuter. Sie sollten deutlich in den Vordergrund gehoben werden, in einem neuem Raum und Lichtkonzept.
Ferner die Marken AT und Gregory alleinstehend zu positionieren.
Eine neue Business Ecke Samsonite wurde geschaffen mit Handtaschen , Traveller Accessoires , Business Trolleys, Rucksäcke, Laptop und Aktenmappen.
Die Samsonite / AT Ecke wurde dadurch umgestaltet in eine reine Samsonite Reise Kompetenzwand mit 5 m Kofferwand und 2,5 m Boardcase und Reisetaschen Wand.
Diese Rückwand kann sogar jetzt mit Samsonite Elementen für das Fenster erweitert werden.
Hinter der Damentaschen Rückwand entstand eine AT Kompetenzwand mit Leuchtlogo.
Der Warenmittelständer wurde raumgerecht angepasst mit Picard und Kippling Nylon Taschen. Oben Sportreisetaschen Travelite und Boardtrolleys im günstigen Preisniveau darunter, werden Andersen Einkaufswagen und Kippling Reisegepäck gezeigt.
Der vorhandene Picard Ständer für Neuheiten als Blickfang wurde im Empfangsfeld platziert. Die Picard Ecke in der Handtaschen Wand bietet so mit dem Fenster immer ein abwechslungsreiches Taschen Schauspiel.
Ferner der Gregory Schaukasten mit dem Deuter befüllt mit neuem Lichtlogo / Videobeiträge für Bilderrahmen und Gregory im Kofferfenster bei Samsonite unter gebracht an der früheren Deuter Wand. Mit Videobeiträgen in Bilderrahmen werden die Themen verstärken. Die Restaurierung der Kassentheke und Kleinlederwaren die verkleinert wurden schaffen zusätzlichen Raum und die Schaufenster wurden neu bezogen. Die Eröffnungsdeko bestand aus den selbstgeschnitzten Büscher Unikaten von Manuel und Peter Büscher.
Licht :
Das Fenster wurde mit LED bestückt und im Laden 12 Platten durch LED Platten getauscht um eine freundlichere Atmosphäre zu schaffen.
Für den Umbau brauchten wir genau 5 Tage , Sa letzter Verkaufstag und Freitag 5.5.2017 wurde wieder eröffnet. Zum Teil bis 15 Stunden stand ich im Laden und in der Früh schrieb ich noch Einladungen per Whats Ap oder Mail. Die Häuschen für die Kunden zur Eröffnung musste ich auch noch schnitzen in der früh wegen dem besseren Licht.
Es hatte sich gelohnt:
Zur Eröffnung kamen Deuter Verkaufsleiter Urban Sales
Lederwaren Mathias Herr Danke für den Lichterkasten, Gregory Vertriebsleiter Deutschland Stephan Böttger er überreichte Junior Chef Manuel eine Sporttasche und Samsonite Gebietsleiterin Meike Sparrenberg überreichte einen liebevollen Blumengruss und legte Hand an um ein fast punktgenaues eröffnen zu ermöglichen. Danke.
Sie versicherten mir unabhängig das gute Konzept für den Umbau.
Auch mein Dank an die Firma Picard, die uns unterstützten. Leider war mein Freund Werner Kempf im Urlaub, aber er meldete sich telefonisch.
Die Gratulanten waren richtig begeistert von der Neugestaltung und der besonderen Idee des selbst geschnitzten Häuschen. Es gab Häppchen zu Trinken und gute Laune. Unser erster Kunde war ein lieber Stammkunde, bei dem wir immer unsere Jahresauftaktfeier machen. Ich glaube, das war bezeichnend.
Die Zukunft wird zeigen wie das Neue Ladenkonzept angenommen wird, wichtig ist wir bleiben die Alten und auch unser WWW – bleibt erfolgreich !!!
Danke an alle die am Erfolg mitgewirkt haben, Sie wurden auch mit einem handgechnitzten Häuschen belohnt.
Ausblick:
Der 2. Schritt für die Neugestaltung ist jetzt beendet und soll in 2019 abgeschlossen werden, zum 60sten Jubiläum, mit dem 3. Abschnitt.
Bis bald, das Büscher Team
Aktuelles
Mo, 02/03/2025 - 01:58
Do, 01/23/2025 - 00:07
Mo, 01/13/2025 - 03:21
Fr, 12/13/2024 - 12:10
So, 12/01/2024 - 00:34